Fashion, Outfits

Strolling through Burano – Das weiße Sommerkleid von Esprit

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca
burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

Details: Kleid – Esprit* // Tasche – Gucci // Schuhe – Zara // Sonnenbrille – Le Specs

 

 

Sommer = Kleiderzeit. Für euch muss es aussehen, als hätte ich in unserem Italien Urlaub ausschließlich Kleider eingepackt, oder? Nach diesem und diesem Look ist das nämlich der dritte Look, in dessen Mittelpunkt ein sommerliches Kleidchen steht. Bei 30 Grad im Schatten sind luftige Kleider aber auch einfach genau die richtige Wahl! Geshootet haben Marc und ich diesen Look an einem in meinen Augen magischen Ort! Von welchem Ort die Rede ist? Nach einigem Klick gibt’s alle Infos!

Burano – ein magischer Ort

Die wunderschönen, bunten Häuschen, die ihr im Hintergrund der Fotos erkennen könnt, stehen auf der Insel Burano, die in ca. 45 Minuten von Venedig aus zu erreichen ist. Das Schiff geht von der Station ‚Fondamenta Nove’ los und macht neben Murano, Mazzorbo und Torcello auch in Burano halt. Wirklich alle Häuser auf der Insel sind in wunderbar kräftige Farben getaucht und bilden eine traumhaft schöne Kulisse. Sollet ihr also mal in Venedig sein und etwas mehr Zeit haben, würde ich euch empfehlen, einen halben Tag nach Burano zu fahren. Leider ist auch Burano (genauso wie Venedig) nicht wenig touristisch und ein Foto ohne Leute im Hintergrund zu knipsen war fast unmöglich. Gegen Abend wird es auf der Insel jedoch etwas ruhiger, weswegen ich euch raten würde, am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend nach Burano zu fahren. Außerdem sind die Lichtverhältnisse während den ‚golden hours’ am besten, was bei der traumhaften Location ja auch nicht schlecht ist 😉 Das weiße Kleid von Esprit passt wie ich finde perfekt in die farbige Kulisse und versprüht Sommerfeeling pur! Wie gefällt euch die Kulisse? Wart ihr schon einmal in Burano?

 

Unsere Reisepläne

Nächstes Wochenende geht es für Marc und mich schon wieder weg von Berlin. Dieses Mal verreisen wir aber nur innerhalb Deutschlands und werden eine Nacht im 25hours Hotel in Hamburg verbringen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, denn in Hamburg war ich erst einmal im Zuge einer Studienreise und habe dadurch noch nicht viel von der Stadt gesehen.

Mich würde es ja brennend interessieren, wohin ihr im Sommer in den Urlaub fährt? Marc und ich würden in den Sommerferien eventuell nochmal gerne für eine Woche in den Süden fliegen. Wohin wissen wir aber noch nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Urlaubsdestinationen? Gerne Orte, die einen Städtetrip und einen Strandurlaub verbinden. Ich freue mich sehr über jeden Tipp!

 

xoxo, Theresa

 

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca

burano-weißes-sommerkleid-von-esprit-stylemocca